Jahreshauptversammlung am 10.03.2023

Jahreshauptversammlung am 10.03.2022

 

Musikalisch wurde die Jahreshauptversammlung des Fanfarenzuges Karrharde mit vier Liedern im Feuerwehrgerätehaus Ladelund eröffnet.Für einige Anfänger war es dabei der erste Auftritt.


Die Vorsitzende Frauke Pfeiffer freute sich in ihrem Jahresbericht, dass im letzten Jahr immerhin wieder 14 Auftritte absolviert werden konnten. Leider fehlt weiterhin ein Vereinsheim. Zur Zeit werden die Räumlichkeiten des  Kindergartens für das Üben genutzt und zwei Räume für die Utensilien wurden von der Gemeinde Ladelund  zur Verfügung gestellt, nachdem die Übergangslösung in der dänischen Schule auch wieder aufgegeben werden musste. Diese Situation wird voraussichtlich noch längere Zeit andauern. Die Mitgliederzahl ist auf 89, davon 34 aktive Spielleute gestiegen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit werden ein Schaukasten in Ladelund, die eigene Homepage (www.fanfarenzug-karrharde.de) und ein Instagram-Accout gepflegt.

Es folgte der Bericht der 2. Vorsitzenden Jasmina Reisner über eine Fahrt nach Trieberg im Schwarzwald zum Partnerverein Spielmannzug Hausen.

Zugführerin Ulrike Rönnspieß erzählte über eine erfolgreiche in Grundschulen durchgeführte Mitgliederwerbung. Sie betonte, dass jeder Interessierte im Fanfarenzug herzlich willkommen ist. Die Laternenumzüge sind in diesem Jahr schon fast wieder ausgebucht und es gibt schon die ersten Auftritte, die für 2024 abgemacht worden sind. Ende März findet ein Übungswochenende mit externen Musiklehrern in Norgaardholz statt.

Jugendwartin Ina Siegert und Jugendsprecherin Fenna  Rönnspieß berichteten weiter von vielseitigen Freizeitaktivitäten im Rahmen des Sommerferienprogramms.

Für den Festausschuss verwies Katja Babenschneider auf die weiteren außermusikalischen Aktivitäten - Sommerfest, Kuchenverkauf und Weihnachtsfeier.

Der Kassenbericht für das Jahr 2022 wies laut Kassenwart Christian Delfs mehr  Einnahmen als Ausgaben aus. Es werden aber jetzt auch größere Summen für das Übungswochenende und die Ausstattung der Anfänger mit neuen Uniformen benötigt.


Im Zuge der Wahlen wurden Frauke Pfeiffer als 1. Vorsitzende und Jasmina Reisner als 2. Vorsitzende einstimmig wiedergewählt. Als Schriftführerin und als 2. Beisitzerin wurden auch Sabine Hähner und Dajana Rebehn in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Festausschuss sind jetzt Isabell und Maik Paulsen. Neue Kassenprüferin wurde Melanie Friedrichsen

 

Geehrt wurde Ulrike Rönnspieß als langjährige musikalische Leiterin und auch den weiteren Ausbildern Christian Delfs und Jasmina Reisner wurde gedankt.

 

Mit Grußwort der Bürgermeister Norbert Nielsen, Achtrup, Bernhard Rensink, Stadum und Werner Schweizer, Klixbüll endet der offizielle Teil der Jahreshauptversammlung. 

Abschließend wurde noch ein Film über die Aktivitäten des letzten Jahres gezeigt. 

 

Der neue Vorstand